Manuelle Therapie

Spezielle, mit Handgriffen ausgeführte Technik zur Dehnung der Muskulatur, der Fascien, zur Mobilisierung von Gelenken der Extremitäten und der Wirbelsäulensegmente.
Als Hilfsmittel dienen Fascientools oder Flossingband. Darüberhinaus habe ich mich auch auf die Therapie von Kiefergelenksbeschwerden spezialisiert, um auch in Zusammenarbeit mit Zahnärzten oder Kieferorthopäden die Behandlungserfolge zu optimieren.

Triggerpunktbehandlung
ist eine Kombinationsbehandlung mit Massage, Druck- und Muskeldehntechniken, um im Gewebe liegende Verhärtungen zu beseitigen. Diese können Ausgangspunkt für chronische Verspannungen und ausstrahlende Schmerzen sein.

Neurotensionstherapie
Hierbei werden nicht nur Muskeln, Sehnen und Gelenke behandelt, sondern auch die entsprechenden Nervenstränge, die Ursache für ausstrahlende Beschwerden sein können.

Kiefergelenksbehandlung
Therapie von Kiefergelenksstörungen, die Kieferknacken, nächtliches Zähneknirschen und auch Kopfschmerzen verursachen können. Im Rahmen dieser Behandlung wird das physiologische Zusammenspiel von Gelenk und Muskulatur nach kieferorthopädischen oder zahnärztlichen Eingriffen wiederhergestellt.

shapeimage_1-3